Communication Summit 2024: KI-mmunikation?

Rückblick

Communication Summit 2024: KI-mmunikation?

Der Communication Summit findet auch 2024 an der ETH in Zürich statt. Melden Sie sich jetzt an.

Auf die Frage, warum es noch eine Veranstaltung zu Künstlicher Intelligenz und Kommunikation braucht, antwortet ChatGPT: «Weil KI und Medien die perfekte Beziehungskomödie sind – sie verstehen sich manchmal, manchmal gibt es Missverständnisse, aber am Ende sorgen sie immer für ein unterhaltsames Spektakel!»

Ob unsere Expertinnen und Experten den Einsatz von KI in Medien und PR auch so entspannt einschätzen, ob sie die künstliche Intelligenz als Hilfsmittel sehen, oder ob sie sich vielmehr Sorgen über ethischer Herausforderungen, Jobverluste und das Misstrauen von Leserinnen und Lesern gegenüber KI-generierten journalistischen Inhalten machen, diskutieren sie am Communication Summit 2024.

Und weil ChatGPT ja ein Spektakel versprochen hat, hält der Autor, Komiker, Regisseur, Filmproduzent und KI-Kolumnist Karpi auch gleich noch ein Impulsreferat. Es diskutieren danach unter der Moderation von Reto Lipp (SRF):

  • Dorothea Baur, Expertin für Ethik und Künstliche Intelligenz
  • Daniel Jörg, Chief Innovation Officer, Farner
  • Patrick Karpi Karpiczenko, KI-Film-Pionier
  • Gaudenz Looser, stellvertretender Chefredakteur 20 Minuten
  • David Rosenthal, Experte für Daten- und Technologie-Recht, Vischer Anwälte
  • Thilo Stadelmann, Professor für Künstliche Intelligenz, ZHAW

Übrigens: Der Communication Summit wird 20! Ein Grund mehr, sich anzumelden. 

PARTNER / SPONSOREN