ComSum15

03.02.2015

Gegen 400 Teilnehmende, geladen vom Zürcher Presseverein und der ZPRG, vernahmen am 3. Februar eingangs das eloquent vorgetragene und mit britischem Humor durchsetzte Grusswort der neuen Rektorin der ETH, Prof. Dr. Sarah Springman.

Claudio Zuccolini heizte die Bühne auf und wollte in seinem Scetch nicht nur als "herziger Bündner" auf dem Podium figurieren, sondern brachte sich auch als betroffenes Medienopfer nachher in die Diskussion ein.

Mit der Medienanwältin Dr. Rena Zulauf, dem mediengeprüften Wettermann Jörg Kachelmann und dem abtretenden Chefredaktor des Tages Anzeigers, Dr. Res Strehle, sowie dem Präsidenten von
pr suisse, Peter Eberhard,
 konnte Reto Lipp (ECO, Schweizer Fernsehen) als Moderator des Podiums aus dem Vollen schöpfen. 

Von vollen Platten konnten sich die Anwesenden beim anschliessenden Apéro riche des SV Services im grosszügigen ETH Foyer verköstigen und aus vollem Herzen Gedanken austauschen, networken und parlieren.

Wir danken der Hochschule für das Gastrecht in ihrem grössten Hörsaal und weiteren Räumlichkeiten.

Beitrag mit entsprechenden Links zur Berichterstattung und Bildergalerie

21.05.2019

ZPRG Generalversammlung 2019

Die 33. ordentliche Generalversammlung der Zürcher Public Relations Gesellschaft (ZPRG) fand am 20. Mai 2019 im Westhive in Zürich statt.

18.04.2019

Wie intelligent sind unsere Roboter?

Was leisten Roboter? Wie autonom funktionieren sie? Und wo können sie dereinst eingesetzt werden? Auf diese Fragen gab Roland Siegwart, Professor für Autonome Systeme an der ETH Zürich, aufschlussreiche Antworten. Rund 60 Mitglieder und Gäste liessen sich von seinen Ausführungen im Kino Kosmos inspirieren und unterhielten sich danach angeregt beim Apéro im Klub. 

07.02.2019

Communication Summit 2019: Was taugen neue Business-Modelle im Journalismus?

Sind unsere Medien noch zu retten? Was passiert, wenn sich journalistische Qualität an Klickzahlen misst?

16.01.2019

Happy 2019! – Das neue ZPRG Jahr kann beginnen!

Am 15. Januar traf sich die Kommunikationsszene zum traditionellen Neujahrsapéro der ZPRG Zürcher PR Gesellschaft. Über 100 ZPRG Mitglieder und Gäste stiessen in der angesagten Widder Garage mitten in Zürich auf das neue Jahr an.

20.11.2018

Speakers Event mit viel Theater

"Gekommen bin ich wegen Frey/Früh und erlebt habe ich einen furios unterhaltsamen ZPRG-Abend", war der spontane Kommentar eines ZPRG-Besuchers gestern Abend nach dem Speakers Event im Theater Miller's und er führt aus: "Dr. Häusel war genau der Richtige und der Rahmen ideal." Wohl auch deshalb fasst ein weiterer Besucher in einem Kommentar zum Abend zusammen: "Wer heute nicht dabei war, hat definitiv was verpasst!"