14. November / ZPRG Speakers Event

Unser emotionaler Bereich drückt sich zur Hauptsache über unsere Stimme aus! Unsere „Stimmungen“ sind im Klang hörbar – der „Ton macht die Musik“ sagt man.
 
Ein eindrücklicher Abend mit Alfred Pfeifer

"Charisma: Ihre Stimme ist der Fingerabdruck Ihrer Seele"

 

Gut 100 Gäste genossen den 5. Speakers Event im exquisiten
Club Baur au Lac.
Der Referent hatte sich zum Thema gemacht, zu beschreiben, was denn Charisma genau ist und wie es bei jeder  Person Wirkung entfalten kann:
Durch das Erleben tiefer Zwerchfellatmung gelangen wir in die Tiefen unseres Selbst, unseres Seins. Der Atem öffnet uns.
Die charismatische Strahlkraft des charmanten Referenten begann dann am meisten zu leuchten, wenn er von Textvorlagen wegkam und frei zum Publikum sprach. Mit einem 3-stimmigen Chor zu etwa 35 Sängern und Sängerinnen pro Stimme klang der Themenabend im wahrsten Sinn des Wortes aus.
Das anschliessende Catering war vom Feinsten und trug mit zu einem gelungenen Networking-Apéro bei.

Erwähnenswertes
Vielleicht noch zwei Punkte, die uns in Zusammenhang mit diesem gelungenen Anlass erwähnenswert scheinen:

1. In den 'Club Baur au Lac' gelangt man nicht einfach so. Man kann ihn nicht für irgendeinen Anlass buchen. Dazu braucht es einen Paten (oder eine Patin), der (die) Clubmitglied ist und das ermöglicht.
Darum danken wir an dieser Stelle Beat Curti, der wiederum für unseren ZPRG Speaker-Event im Club als "Götti" zur Verfügung stand.  

2. Wir danken Vorstandsmitglied Peter Müller, der mit seiner Agentur 'Change Communications' den Kontakt zu Alfred Pfeifer geschaffen hat und den Atmungs- und Stimmtrainer für den ZPRG Speaker-Event verpflichten konnte.

Download Referat
Der Referent hat uns verdankenswerterweise das Handout zum Download vermacht:

sicher_reden_-_tipps_von_alfred_pfeifer.pdf
 

_____________________________________________________________

Bild(er) Nell Andris

Montag, 14. November 2011 20.37
Lokalität: 
Club Baur au Lac